Folge 42 – Muttertag für noch Kinderlose: Schmerz oder Vorfreude?



Hast Du Angst vor Muttertag und meidest Du ihn? Erinnert er Dich daran, dass Du noch nicht Mutter geworden bist?

DANN ist die Folge genau richtig für Dich, denn Magdalena gibt Dir in der Solofolge Folgendes mit:

*Warum es Dir nicht hilft, den Tag mit kinderlosen Freundinnen zu verbringen und Muttertagsgrüße auf Social Media zu meiden

*Was Du statt den Muttertag zu meiden tun kannst, um vom Schmerz in die Vorfreude auf das Mamasein zu kommen

*Wie Du an dem Tag anders reagieren kannst als bisher

*Warum es so wichtig ist an dem Tag mit Deiner eigenen Mutter Kontakt zu haben

*Was Du aus einem Gespräch mit Deiner Mutter für Deine eigene Kinderwunschzeit mitnehmen kannst

*2 praktische Tipps, wie Du Dich aufs Mamasein jetzt schon in Deinem Kinderwunsch vorbereiten kannst

In der Folge spricht Magdalena kurz im Rahmen ihrer eigenen Kinderwunschzeit von Fehlgeburt. Du kannst die Folge von Magdalena, wie Du eine Fehlgeburt verarbeiten kannst, hier hören: https://elternreise.com/folge-18-umgang-mit-fehlgeburt-im-kinderwunsch.

Zum Onlinekongress "Mama sein 2022 - Vom Wunschkind zur entspannten Geburt" kommst Du kostenfrei hier: https://shor.by/g3xz

Nun viel Freude beim Hören der Folge und Danke für Deine positive Bewertung! Für Dein Feedback oder eine individuelle Coachinganfrage erreichst Du uns unter info@elternreise.com.

Folge uns auch auf Instagram, um wertvolle Impulse, Tipps und Ideen für das Warten aufs Wunschkind zu bekommen!

Wir unterstützen Frauen und Paare durch Coaching und Beratung in der Kinderwunschzeit, um positiv durch diese oft sehr herausfordernde Zeit zu kommen.

Liebe Grüße, Magdalena und Andreas

---

Send in a voice message: https://anchor.fm/elternreise/message



Kommentare zu Folge 42 – Muttertag für noch Kinderlose: Schmerz oder Vorfreude?

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Kinderwunsch Blog Beiträge

endlich schwanger - was tun
Endlich schwanger – was nun?
Magdalena hat mit ihrer Hebamme Pia Groitl gesprochen. Sie hat uns durch die Schwangerschaft begleitet und mit ihr gemeinsam konnte Magdalena viele Ängste während der Schwangerschaft aus dem Weg räumen, gesundheitliche Fragen schnell klären und Vertrauen in den eigenen Körper und in das Baby aufbauen
Kinderwunsch Coaching Beratung Mentoring
Kinderwunsch Coaching: Unterstützung und Perspektiven
Für viele Paare ist der Wunsch nach einem eigenen Kind ein zentrales Thema in ihrem Leben. Doch nicht immer erfüllt sich dieser Wunsch auf Anhieb. Wenn sich der Kinderwunsch trotz intensiver Bemühungen nicht erfüllt, kann dies zu großer Belastung und Frustration führen. Hier kann ein Kinderwunsch Coaching helfen, die Herausforderungen des Kinderwunsches zu bewältigen und Unterstützung auf dem Weg zur Erfüllung des Kinderwunsches zu erhalten.
einfache tipps für Männer mit Kinderwunsch
9 einfache Tipps für Männer mit Kinderwunsch inkl. Checkliste
Der Artikel über neun einfache Tipps für Männer mit Kinderwunsch ist ausnahmsweise "nur" von Andreas geschrieben. Da es sich in diesem Fall ja auch um ein Thema handelt, das sich an Männer wendet. Für Frauen ist dieses Thema natürlich auch interessant oder sollte es zu mindestens sein. Da Frauen mit Kinderwunsch ggf. die einfachen Tipps an ihre Männer weitergeben können oder auch unterstützend für ihre Männer mit umsetzen können.

Jetzt kostenloses Erstgespräch sichern

Wir melden uns bei Dir umgehend.

Kinderwunsch Mentoring