Kinderwunsch Podcast Folge 47 – Umgang mit dem unerfüllten Kinderwunsch- Interview mit Psychologin Annika Howgold

thin



heavy

In der 47. Folge vom Kinderwunsch Podcast haben wir mal wieder einen Gast zu Besuch.

Magdalena führt ein Interview mit Annika Howgold – Psychologin, systemische Familientherapeutin und Supervisorin. Seit Herbst 2021 hat sie den Schritt in die Selbständigkeit gemacht. Ein Projekt von ihr ist Frauen und Paare mit dem noch unerfüllten Kinderwunsch zusammenzubringen und die Geschichten teilen. Damit bringt sie ihren Beruf und ihren persönlichen Herzenswunsch zusammen.

Sie hat selbst einen Kinderwunsch und Erfahrungen mit Kinderwunschbehandlungen.

Es geht im Interview um Fragen wie:

Unerfüllter Kinderwunsch: Wie mit Schmerz, Enttäuschung, Warten, Hoffen und der herausfordernden Zeit umgehen?

Was ist der Plan B, wenn es nicht klappt mit dem eigenen Kind?

Welches Projekt mit Frauen und Paaren im Kinderwunsch startet sie?

Wie kann Unterstützung und Austausch im unerfüllten Kinderwunsch aussehen?

Was belastet im Kinderwunsch, welche Chancen bietet er, wie kann man ins Vertrauen und gut durch die Kinderwunschzeit kommen?

Dein Kontakt zu Annika: https://www.instagram.com/wellen_laengen/ oder besuche ihre Webseite https://annikawiegold.com/

Mehr über Elternreise

Wir sind Magdalena und Andreas Hacklinger von Elternreise Kinderwunsch Coaching

Nach über 5 Jahre eigener Kinderwunschzeit mit Kinderwunschbehandlungen, sind wir doch noch 2 Mal auf natürlichem Weg schwanger und Eltern geworden. Jetzt begleiten wir Frauen und Paare auf ihrem Weg zum Wunschkind. Dabei unterstützen wir durch Kinderwunsch Coaching und Mentoring bei der Verbesserung der Fruchtbarkeit von Frau und Mann durch Veränderung von Mindset und Lebensstil. Damit das Wunschkind schneller kommt.

Komme doch in unsere Kinderwunsch Community auf Facebook oder besuche uns auf unserer Webseite www.elternreise.com.

Dein nächster Schritt im unerfüllten Kinderwunsch? Buche ein kostenfreies Kennenlerngespräch per Mail info@elternreise.com.

Danke für Deine positive Bewertung vom Podcast, Dein Feedback, Themenwünsche und Anregungen.

Viele Grüße, Magdalena und Andreas von Elternreise

P.S. Weitere Informationen zu Magdalena und Andreas Hacklinger findest Du auf Instagram und Facebook

Ihr könnt euch ab sofort bei uns in die Warteliste für unseren neuen Kinderwunsch Online Kurs eintragen.

Die 14 Kinderwunschtipps, wie wir beim 1. Kinderwunsch unsere Fruchtbarkeit optimiert haben, kannst Du hier kostenfrei herunterladen:

14 Kinderwunsch Geheimnisse

Send in a voice message: https://anchor.fm/elternreise/message



Kommentare zu Kinderwunsch Podcast Folge 47 – Umgang mit dem unerfüllten Kinderwunsch- Interview mit Psychologin Annika Howgold

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Weitere Kinderwunsch Blog Beiträge

Jede Elternreise ist eine Heldenreise
Großartige Heldenreise: Jede Elternreise ist eine Heldenreise 2/3

Erfahre warum jede Elternreise eine Heldenreise ist

In diesem Artikel beschreiben wir, warum in jeder Elternreise mindestens eine eigene Heldenreise steckt. Die Elternreise beschreibt den Weg eines Paares mit Kinderwunsch, übers Eltern werden zum Eltern sein.

Das tiefere Beschäftigen mit der Heldenreise hilft Frauen, Männern und Paaren mit Kinderwunsch bei der Orientierung, wo sie in der Zeit des Eltern-werdens gerade stehen. Das Konzept der Heldenreise wird später im Text noch ausführlicher erklärt.

Kaffee bei Kinderwunsch
Kaffee bei Kinderwunsch: Ja, Nein oder wieviel ist okay?
Es geht heute um eins der beliebtesten Getränke: Um Kaffee. In allen Varianten ist der Kaffee aus manchen Haushalten nicht wegzudenken. Sei es pur, mit Milch oder Milchalternativen. Mit oder ohne Zucker. Varianten gibt es hier viele. Espresso, Filterkaffee oder Frenchpress Kaffee.
Entstehungsgeschichte
Einfach Erstaunlich unsere Entstehungsgeschichte – Unser Weg zu Elternreise.com 1/3
Dies ist der Beginn der dreiteiligen Serie zum Start unseres Blogs. Einen Auftaktartikel gibt es bereits. Darin geht es über Elternreise allgemein und über diesem Blog im speziellen.
No votes yet.
Please wait...

Jetzt kostenloses Erstgespräch sichern

Wir melden uns bei Dir umgehend.

Kinderwunsch Mentoring