Folge 42 – Muttertag für noch Kinderlose: Schmerz oder Vorfreude?



Hast Du Angst vor Muttertag und meidest Du ihn? Erinnert er Dich daran, dass Du noch nicht Mutter geworden bist?

DANN ist die Folge genau richtig für Dich, denn Magdalena gibt Dir in der Solofolge Folgendes mit:

*Warum es Dir nicht hilft, den Tag mit kinderlosen Freundinnen zu verbringen und Muttertagsgrüße auf Social Media zu meiden

*Was Du statt den Muttertag zu meiden tun kannst, um vom Schmerz in die Vorfreude auf das Mamasein zu kommen

*Wie Du an dem Tag anders reagieren kannst als bisher

*Warum es so wichtig ist an dem Tag mit Deiner eigenen Mutter Kontakt zu haben

*Was Du aus einem Gespräch mit Deiner Mutter für Deine eigene Kinderwunschzeit mitnehmen kannst

*2 praktische Tipps, wie Du Dich aufs Mamasein jetzt schon in Deinem Kinderwunsch vorbereiten kannst

In der Folge spricht Magdalena kurz im Rahmen ihrer eigenen Kinderwunschzeit von Fehlgeburt. Du kannst die Folge von Magdalena, wie Du eine Fehlgeburt verarbeiten kannst, hier hören: https://elternreise.com/folge-18-umgang-mit-fehlgeburt-im-kinderwunsch.

Zum Onlinekongress "Mama sein 2022 - Vom Wunschkind zur entspannten Geburt" kommst Du kostenfrei hier: https://shor.by/g3xz

Nun viel Freude beim Hören der Folge und Danke für Deine positive Bewertung! Für Dein Feedback oder eine individuelle Coachinganfrage erreichst Du uns unter info@elternreise.com.

Folge uns auch auf Instagram, um wertvolle Impulse, Tipps und Ideen für das Warten aufs Wunschkind zu bekommen!

Wir unterstützen Frauen und Paare durch Coaching und Beratung in der Kinderwunschzeit, um positiv durch diese oft sehr herausfordernde Zeit zu kommen.

Liebe Grüße, Magdalena und Andreas

---

Send in a voice message: https://anchor.fm/elternreise/message



Kommentare zu Folge 42 – Muttertag für noch Kinderlose: Schmerz oder Vorfreude?

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Kinderwunsch Blog Beiträge

Kinderwunsch Coaching Beratung Mentoring
Kinderwunsch Coaching: Unterstützung und Perspektiven
Für viele Paare ist der Wunsch nach einem eigenen Kind ein zentrales Thema in ihrem Leben. Doch nicht immer erfüllt sich dieser Wunsch auf Anhieb. Wenn sich der Kinderwunsch trotz intensiver Bemühungen nicht erfüllt, kann dies zu großer Belastung und Frustration führen. Hier kann ein Kinderwunsch Coaching helfen, die Herausforderungen des Kinderwunsches zu bewältigen und Unterstützung auf dem Weg zur Erfüllung des Kinderwunsches zu erhalten.
Elternreise-Kinderwunsch-Begleitung
Professionelle ganzheitliche Begleitung vom Kinderwunsch zum Wunschkind
Der Elternreise Blog - vom Kinderwunsch zum Wunschkind von Magdalena und Andreas Hacklinger - Ganzheitliche Kinderwunsch Begleitung. Herzlich willkommen auf dem neuen Blog von Elternreise.com Dies ist unser erster Artikel im praxisnahen Kinderwunsch Blog. Ein Grund zu feiern! Es werden neben dem für Dezember 2020 geplanten wöchentlichem Podcast - Vom Kinderwunsch zum Wunschkind - hoffentlich ... Weiterlesen
Elternheldenreise - Kinderwunschgeschichte
Außergewöhnlich – Unsere mutmachende Elternheldenreise / Kinderwunsch Geschichte 3/3
Last but not Least! Die Elternheldenreise - Im dritten und letzten Teil geht es um unsere ganz persönliche Elternreise. Nach dem Kennenlernen unserer Gründerstory (warum heißen wir Elternreise) und dem Konzept der Heldenreise geht es jetzt um unsere Kinderwunsch Geschichte und die Zeit danach. Eben um unsere Elternheldenreise!

Jetzt kostenloses Erstgespräch sichern

Wir melden uns bei Dir umgehend.

Kinderwunsch Mentoring