Professionelle ganzheitliche Begleitung vom Kinderwunsch zum Wunschkind

Der Elternreise Blog – vom Kinderwunsch zum Wunschkind

von Magdalena und Andreas Hacklinger – Ganzheitliche Kinderwunsch Begleitung.

Herzlich willkommen auf dem neuen Blog von Elternreise.com

Dies ist unser erster Artikel im praxisnahen Kinderwunsch Blog. Ein Grund zu feiern! Es werden neben dem für Dezember 2020 geplanten wöchentlichem Podcast – Vom Kinderwunsch zum Wunschkind – hoffentlich hier noch viele weitere Blog Beiträge folgen.

Erster Blog Artikel von Elternreise.com
Erster Blog Artikel von Elternreise.com

Wir schreiben und berichten hier in diesem Blog über unseren Weg vom (unerfüllten) Kinderwunsch zum Wunschkind und wie wir andere Menschen in der aufregenden Kinderwunschzeit ganzheitlich begleiten. Zudem schreiben wir darüber, wie wir selbst zur ganzheitlichen Kinderwunsch Begleitung gekommen sind und was dies für uns wirklich bedeutet.

Professionelle ganzheitliche Kinderwunsch Begleitung

Neben dem Angebot der Beratung, das z.B. Wissensvermittlung zur Veränderung des Lebensstils beinhaltet, unterstützen wir durch “Kinderwunsch-Coaching” und “Eltern werden-Coaching” Frauen, Männer und Paare dabei vom Kinderwunsch zum Wunschkind zu kommen. Wir wenden uns dabei ganz speziell an Paare mit Kinderwunsch, aber natürlich auch an Einzelpersonen, die Eltern werden wollen. Ganzheitliche Kinderwunsch Begleitung bedeutet für uns Mann und Frau gleichermaßen abzuholen und das in allen Lebensbereichen.

Warum tun wir das was wir machen?

Fast jedes zehnte Paar zwischen 25 und 59 Jahren bleibt in Deutschland ungewollt kinderlos. Unser Antrieb ist ein Stückchen dazu beizutragen diese Zahl zu senken.
Doch was war ein weiterer Grund weswegen wir uns dazu entschieden haben ganzheitliche Kinderwunsch Begleitung anzubieten?
Weil wir uns eine Begleitung in unserer langen Kinderwunschzeit selbst gewünscht hätten, aber so nicht gefunden haben. Mehr über “Unser Warum” erfahrt ihr in der fünf-teiligen Video-Serie, die wir begleitend zu unserem E-Book aufgezeichnet haben. Das E-Book 14 Kinderwunsch Geheimnisse und die Videoserie ist hier kostenlos erhältlich.

Was genau bedeutet ganzheitliche Kinderwunsch Begleitung?

Wie oben bereits erwähnt, ist unsere ganzheitliche Begleitung eine Kombination aus Beratung und Coaching. Hierbei setzen wir auf Werkzeugen und Methoden aus dem Veränderungs-Coaching und Life-Coaching. Besonders am Herzen liegt uns dabei die Begleitung bei der Umsetzung der einzelnen Schritte.

Die Fruchtbarkeit wird maßgeblich durch den Lebensstil beeinflusst. Dies gilt für Frau und Mann gleichermaßen. Daher macht es Sinn, sich in der Kinderwunschzeit mit dem eigenen Leben zu beschäftigen und dabei alle Lebensbereiche miteinzubeziehen. Durch die Selbsterkenntnis und dem Feststellen von Ungleichgewichten (Disbalancen) lassen sich Ziele ableiten. Meistens beeinflußt eine positive Veränderung in einem oder mehreren Lebensbereich(-en) mit vorherigem Defizit maßgeblich die Fruchtbarkeit. Vorausgesetzt, dass auch etwas dafür getan wird. Daher ist uns die Umsetzung auch so wichtig. Darüber hinaus hilft die ganzheitliche Vorgehensweise sich Klarheit über sein Leben zu verschaffen und herauszufinden was neben dem Kinderwunsch noch im eigenen Leben von Bedeutung ist. Im Idealfall finden dabei Paare dabei ihre gemeinsame Lebensvision.

Faszination Fruchtbarkeit

Neben der weiblichen Fruchtbarkeit ist uns die männliche Fertilität ein ganz besonderes Anliegen, da hierüber immer noch zu wenig berichtet bzw. gesprochen wird. Im Bezug zum unerfüllten Kinderwunsch müssten wir hier wohl eher von der weiblichen Unfruchtbarkeit oder männlichen Unfruchtbarkeit sprechen. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es möglich ist die Fertilität zu steigern. Gerne geben wir in Form von Beratung unser Wissen und Erfahrungsschatz dazu weiter. Allerdings geben wir grundsätzlich zu bedenken, dass dies aufgrund der Individualität der Menschen dann nicht zwingend zum Kinderwunsch führt. Denn jeder Mensch ist anders. Dabei arbeiten wir auch mit Partnern aus dem medizinischen Bereich zusammen. Eine Kinderwunschgarantie gibt es nicht.

Wir laden euch ein mit auf die Elternreise zu kommen

Habt Ihr Lust auf eine wundervolle Reise mitzukommen? Lebensverändernd Habt ihr den Mut euch darauf einzulassen?

Aber höchstwahrscheinlich befindet ihr euch bereits auf eurer Elternreise. Ihr seid euch dessen vielleicht noch nicht bewusst. Der Weg zum Eltern werden und Eltern-sein ist nämlich eine ganz besondere Zeit und mit einer Reise vergleichbar. Wir nennen diesen besondern Lebensabschnitt von Frau und Mann: Elternreise.

Worum geht es im Blog?

Zum Start wollen wir euch natürlich mitteilen was euch hier erwartet. Hier in diesem Blog geht es rund um diese drei Themen:

  • Kinderwunsch
  • Eltern werden
  • Eltern sein

Hauptsächlich beschäftigen wir uns in unserer Arbeit und auf diesem Blog mit dem größten Teil der Elternreise, dem (unerfüllten) Kinderwunsch. Dabei können wir selbst auf 5 Jahre eigene Kinderwunschzeit zurückblicken. Doch mehr zu unserer persönlichen Elternreise erfahrt ihr in den kommenden Texten. Weitere Themen könnten sein, welche Gründe sprechen für das Eltern werden und Eltern sein. Oder die Steigerung der Fertilität, dabei geht es um weibliche und männliche Fruchtbarkeit, wie z.B. die Verbesserung des Spermiogramms oder Harmonisierung des Zyklus. Zusätzlich berichten wir aber auch über das Eltern-werden, wie z.B. die Geburtsvorbereitung sowie das Eltern-sein an sich. Eben ganz nach unserem Unternehmensslogan: Ganzheitliche Begleitung vom Kinderwunsch zum Wunschkind

Vom Kinderwunsch zum Wunschkind - elternreise.com
Vom Kinderwunsch zum Wunschkind

Was ist hier noch spannendes geplant?

Zum Auftakt der Webseite bzw. des Blog Starts ist eine extrem wertvolle Trilogie geplant. Eine dreiteilige Artikel-Serie mit zusammenhängenden Inhalten. Folgende drei Blogartikel erwarten euch:

  • Teil 1: Unser Weg zu Elternreise.com
  • Teil 2: Jede Elternreise ist eine Heldenreise
  • Teil 3: Unsere persönliche Elternreise bzw. Heldenreise

In den drei Teilen erfahrt ihr mehr zu der aufregenden Entstehung von Elternreise.com, zu dem Konzept der großartigen Heldenreise, das hinter der Elternreise steht sowie zu unserer persönlichen Kinderwunsch Geschichte. Zukünftig werden wir in diesem Blog weitere informative Berichte und Geschichten, aber auch Werkzeuge und Methoden, zur Verfügung stellen.

Wo könnt ihr euch austauschen?

Kommentiert gerne die Blog-Artikel (wie diesen hier) oder stellt uns eure Fragen bzw. tauscht euch so mit anderen Blog-Lesern aus. Mit anderen Kinderwunsch Paaren könnt ihr euch in unserer Facebook Gruppe – Vom Kinderwunsch zum Wunschkind – austauschen. Die Community ist für alle Frauen, Männer und Paare mit Kinderwunsch. Wir freuen uns auf euch!

Wo gibt es weiteren Lesestoff?

Bis die weiteren Blog-Artikel veröffentlicht werden, könnt ihr gerne unser E-Book lesen. Dort verraten wir euch unsere 14 Kinderwunsch Geheimnisse und wie wir doch noch Eltern geworden sind. Dazu einfach eure Emailadresse eintragen und neben dem E-Book erhaltet ihr auch noch fünf persönliche Videobotschaften von uns begleitend zum Buch.

Anregungen und Fragen

Wir freuen uns über eure Anregungen und Fragen. Worüber sollen wir hier noch schreiben? Was interessiert euch noch? Am besten erreicht ihr uns über Email oder WhatsApp.

Angebot: Ganzheitliche Kinderwunsch Begleitung

Unsere Angebot besteht aus Beratung und Coaching. Abschließend ist hie nochmal der Hinweis auf einen Teil unserer Kinderwunsch Begleitung.

Kinderwunsch Coaching

Natürlich freuen wir uns über Kinderwunsch Coaching Anfragen. Wir begleiten euch gerne in eurer Kinderwunschzeit. Mehr dazu findet ihr in unserem Angebot.

Eltern werden Coaching

Neben dem Kinderwunsch Coaching sind wir auch für euch da, wenn euer Wunschkind schon auf dem Weg ist das Licht der Welt zu erblicken. Oder euer Wunschkind auch schon bereits da sein sollte.

Wir freuen uns euch auf eurem persönlichen Weg zu begleiten.

Viele liebe Grüße und viel Freude mit dem Blog wünschen euch

Magdalena und Andreas Hacklinger von Elternreise.com

Elternreise - Magdalena und Andreas Hacklinger
Magdalena und Andreas Hacklinger

P.S.: Wir laden euch nochmal herzlich ein in unsere Facebook Gruppe vorbeizusehen: Vom Kinderwunsch zum Wunschkind

Kommentare

One Reply to “Professionelle ganzheitliche Begleitung vom Kinderwunsch zum Wunschkind”

Kommentar verfassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Weitere Blogartikel

Kaffee bei Kinderwunsch
Kaffee bei Kinderwunsch: Ja, Nein oder wieviel ist okay?
Es geht heute um eins der beliebtesten Getränke: Um Kaffee. In allen Varianten ist der Kaffee aus manchen Haushalten nicht wegzudenken. Sei es pur, mit Milch oder Milchalternativen. Mit oder ohne Zucker. Varianten gibt es hier viele. Espresso, Filterkaffee oder Frenchpress Kaffee.
Elternreise-Kinderwunsch-Begleitung
Professionelle ganzheitliche Begleitung vom Kinderwunsch zum Wunschkind
Der Elternreise Blog – vom Kinderwunsch zum Wunschkind von Magdalena und Andreas Hacklinger – Ganzheitliche Kinderwunsch Begleitung. Herzlich willkommen auf dem neuen Blog von Elternreise.com Dies ist unser erster Artikel im praxisnahen Kinderwunsch Blog. Ein Grund zu feiern! Es werden neben dem für Dezember 2020 geplanten wöchentlichem Podcast – Vom Kinderwunsch zum Wunschkind – hoffentlich …

Professionelle ganzheitliche Begleitung vom Kinderwunsch zum Wunschkind Weiterlesen »

endlich schwanger - was tun
Endlich schwanger – was nun?
Magdalena hat mit ihrer Hebamme Pia Groitl gesprochen. Sie hat uns durch die Schwangerschaft begleitet und mit ihr gemeinsam konnte Magdalena viele Ängste während der Schwangerschaft aus dem Weg räumen, gesundheitliche Fragen schnell klären und Vertrauen in den eigenen Körper und in das Baby aufbauen

Vereinbare jetzt ein kostenfreies Telefonat mit Magdalena zum Kennenlernen

Magdalena Hacklinger von Elternreise.com
No votes yet.
Please wait...