Elternreise Kinderwunsch Coaching Magdalena und Andreas Hacklinger

Kinderwunsch Coaching von Paar zu Paar

Elternreise?

Ja, Eltern werden ist eine Reise!

Über Uns –

Magdalena & Andreas Hacklinger

Erfahrt hier mehr über Magdalena und Andreas Hacklinger sowie Elternreise

Elternreise Kinderwunschcoaching

Wir – das sind Magdalena und Andreas Hacklinger – möchten zunächst damit starten, was Elternreise.com ist und was es hier zu entdecken gibt. Zudem klären wir auf, was eine Elternreise überhaupt ist und erzählen was Elternreise für Magdalena und Andreas persönlich bedeutet. Bevor wir dann (wirklich) mehr über uns und unsere Persönlichkeiten erzählen.

Warum gibt es Elternreise.com?

Elternreise.com ist ein Online Angebot, dass sich in erster Linie an alle Paare mit Kinderwunsch wendet. Speziell für Paare, Frauen und Männer, die sich in der emotional aufwühlenden Kinderwunsch Zeit Unterstützung wünschen. Die vielleicht manchmal denken, nicht zu wissen, wie sie in dieser Zeit weitermachen sollen. Die aber auch gleichzeitig wissen möchten, was bei anderen Paaren geholfen hat und sich einen Austausch wünschen. Elternreise bietet Orientierung im Kinderwunsch Dschungel.

Aber auch für werdende Eltern und sowohl Paare die bereits Eltern sind, ist Elternreise da. Denn die Elternreise hört ja nicht beim schwanger werden auf. Im Gegenteil, da geht es erst richtig los :-).

Was gibt es auf Elternreise.com?

Hier gibt es ganzheitliche Kinderwunsch Begleitung und Eltern Coaching sowie Informationen rund um das Kinderwunsch & Thema Fruchtbarkeit für Frau und Mann. Geplant ist ein Podcast mit dem Namen “Vom Kinderwunsch zum Wunschkind”. Start ist voraussichtlich im Dezember 2020.

Zudem gibt es weitere Themeninhalte, die für (werdende) Eltern interessant und relevant sind. Angefangen bei Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Hier gibt es von uns z.B. einen Online Kurs zur Geburtsvorbereitung speziell für Paare. Dieser wurde in Kooperation mit unserer Hebamme Pia Groitl erstellt.

Weiter darüber hinaus gibt es Tipps, wie mit der Veränderung beim Mama und Papa sein umzugehen ist und wie das Eltern sein überhaupt so ist.

An dieser Stelle möchten wir (Magdalena und Andreas Hacklinger) noch einen Auszug aus unserer Arbeit vorstellen.


Ganzheitliches Kinderwunsch Coaching

Das ganzheitliche Kinderwunsch Coaching ist deswegen ganzheitlich, da hierbei Frau und Mann und das Paar in allen Lebenslagen betrachtet werden von einem Paar, das den eigenen Kinderwunsch “erfolgreich” gemeistert hat:

Es umfasst neben dem Coaching (in der Gruppe oder Einzel) auch Beratungen:

  • Von Paar zu Paar
  • Von Frau zu Frau
  • Von Mann zu Mann


Eltern Coaching

Unter Eltern Coaching verstehen wir ein Angebot für “frischgebackene” Eltern, die sich in ihrer neuen Rolle Orientierung wünschen. Doch mehr hierzu findet Ihr unter Angebot.

Elternreise ist somit also die ganzheitliche Online Plattform für Frauen, Männer und Paare mit Kinderwunsch, die wir uns zu unserer Kinderwunschzeit und beim Eltern werden gewünscht hätten. Mehr zu unserer eigenen Kinderwunschgeschichte oder wie wir eben sagen: Unsere persönliche Elternreise – gibt es gleich.

Doch was genau ist eine Elternreise?

Das Leben ist eine Reise. Eltern zu werden ist eine Reise. Die Elternreise ein super spannender und aufregende Teil des Lebens. Sie beginnt bei der Entscheidung gemeinsam durchs Leben zu gehen und geht weiter beim Entschluss zusammen Kinder zu bekommen.

Wie ist das zu verstehen? Auf Reisen lernen Menschen oftmals kennen, was Veränderung wirklich bedeutet. Reisen betrifft meistens alle Lebensbereiche und beeinflusst die eigene Lebensvision. Zu Reisen heißt auch selbst aktiv zu sein und ins Handeln zu kommen. Das sind alles Attribute, die bei der Elternreise eben von entscheidender Bedeutung sind.

Mit Elternreise ist die Zeitspanne gemeint, die Paare (Frauen und Männer) gemeinsam durchlaufen:

  1. Vom ersten Kennenlernen (Paarzeit)
  2. In der Kinderwunschzeit (Paarungszeit)
  3. Beim Eltern werden (Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett)
  4. bis zum Eltern sein (Alles rund um die Familie > 2)
  5. oder zum nicht Eltern sein (Das leben geht auch zu zweit weiter)

Magdalena und Andreas Hacklinger bieten ab der 2. Phase – ab der Kinderwunschzeit bis zur 4. Phase dem Eltern sein – Unterstützung an.

Diese vier Bausteine sind Basis unserer ganzheitlichen Kinderwunsch Beratung und unserem Eltern Coaching.

  1. Veränderung
  2. Lebensbalance
  3. Lebensvision
  4. Umsetzung


Wir freuen uns, wenn Du Dich bzw. Ihr Euch mit uns auf Social Media verbindest und wir gemeinsam auf Elternreise gehen!

Elternreise Kinderwunsch Begleitung

Zusammenarbeit zu Zeiten unseres Podcasts Duopreneur.de

Magdalena Andreas Eva Hacklinger

Mit unserer Tochter Eva im Sommer 2019

Wer sind die Gründer und Initiatoren von Elternreise.com?

Wir sind Magdalena und Andreas Hacklinger und seit 2010 ein Paar. Seit 2013 sind wir sehr glücklich verheiratet.

Schon seit Beginn an wollten wir beide gemeinsam eine eigene Familie gründen. Doch so einfach war es dann leider nicht und eine emotionale Achterbahnfahrt des Wartens, Hoffens und fast Verzweifelns folgte die nächsten Jahre. Nach über 5 Jahren Kinderwunsch Zeit ist unser großer Wunsch in Erfüllung gegangen und wir sind wir im Juli 2019 doch noch Eltern geworden. Es hat dann nochmal ungefähr ein Jahr gedauert bis wir uns dazu entschieden haben im Bereich Kinderwunsch zu arbeiten.

Mehr über unsere ganz persönliche Kinderwunschreise erfährst Du in einzelnen Blogbeiträgen, unserem Podcast und Videos von uns.

Oder auf Instagram bzw. Facebook.

Seit Anfang 2020 verwirklichen wir noch einen weiteren Traum von uns und reisen, verbringen noch mehr gemeinsame Zeit als Familie zusammen, denn wir leben, wohnen und arbeiten meist im Wohnmobil. Aktuell verbringen wir Herbst und Winter in Griechenland. Das ist nur möglich, da wir von unterwegs aus arbeiten können, wir uns als Team perfekt ergänzen und unter anderem Online Projekte umsetzen wie den bereits angesprochenen Onlinegeburtsvorbereitungskurs für Paare. Unsere Erfahrungen aus über 4 Jahren Online Business mit der Veranstaltung von bisher 3 Online Kongressen sowie dem Podcast Duopreneur helfen uns hierbei. Auch Persönlichkeitsentwicklung und das Beschäftigen mit vielen Themen aus dem Bereich Leben begleiten uns seit unserer Selbständigkeit und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. All unser Wissen, unseren Erfahrungsschatz, unsere Intuition und die Ergänzung von Mann und Frau lassen wir in unsere Kinderwunsch Beratung und Coaching einfließen.



Noch mehr Persönliches & Berufliches über uns

Magdalena und Andreas sind beide in München geboren und verreisen für Ihr Leben gerne. Dazu sind wir beide absolute Familienmenschen. Die Begeisterung für die Veränderung teilen wir ebenfalls.

Wir haben beide gemeinsam ein Training zum Veränderungscoach gemacht und diese Ausbildung dient für uns als Grundlage unserer Arbeit. Zudem haben wir in den letzten Jahren unzählige Literatur rund um Fruchtbarkeit, Kinderwunsch und Co konsumiert.

Des weiteren haben wir viele Seminare bei Christian Bischoff, Tony Robbins und Alexander Hartmann besucht.

Magdalena ist u.a.:

  • Veranstaltungskauffrau
  • Yogalehrerin
  • Business Coach & Trainer
  • Life Coach
  • Veränderungscoach


Andreas ist u.a:

  • Diplom-Informatiker (FH)
  • Master of Arts in Business
  • Zertifizierter Projektleiter
  • Ehemaliger Hochschuldozent
  • IT Trainer
  • Sport Mental Coach (Basis)
  • Veränderungscoach

Ob unsere Ausbildungen uns dazu befähigen Kinderwunsch Begleitung anzubieten, dürft Ihr für Euch entscheiden. Und ob die Chemie zwischen uns stimmt.

Jede unsere Station im Leben hat uns zu dem gemacht was wir heute sind. Ein glückliches Paar und Eltern einer gesunden Tochter, die täglich unser Leben bereichert.

Magdalena Hacklinger von Elternreise.com

Magdalena Hacklinger

Andreas Hacklinger von Elternreise.com

Andreas Hacklinger

Wir freuen uns von Herzen darauf, Euch auf der Reise zum Wunschkind, Eltern zu werden und zu sein begleiten und unterstützen zu dürfen!

Es lohnt sich. Kinder sind so ein riesiges Geschenk für die Welt.


Wie könnt Ihr starten?

1.

Einfach Eure Emailadresse ins Feld eintragen und absenden.

Ihr erhaltet dann unserE-Book 14 Kinderwunsch Geheimnisse kostenlos und unsere fünfteilige Videoserie. Zudem gibt es wertvolle Infos alle paar Wochen per Mail in Dein Postfach.

14 Kinderwunsch Geheimnisse eBook Cover

2.

Euch per Email für eine Begleitung bei uns bewerben.

Wir können nur wenige Termine pro Monat vergeben, da wir sehr intensiv und individuell begleiten.

Unser Geschenk für Euch: Die ersten 30 Minuten sind in jedem Fall kostenfrei.

Rating: 5.00/5. From 1 vote.
Please wait...
RSS
Instagram